Einladung zum Mittelstandsfrühstück

Mittelstandsfrühstück

Samstag, 17. Februar 2024 um 10:00 Uhr
Hotel-Restaurant Bismarckturm, Monschauer Str. 44, 52076 Aachen

Wie ist die aktuelle Situation bei Verkehr und Infrastruktur? Was muss getan werden, um den Mittelstand wettbewerbsfähig zu halten? Wie sieht eine zukunftsorientierte und innovative Stadtentwicklung aus?

Verkehr, Infrastruktur und Stadtentwicklung in der Region Aachen - Herausforderungen für den Mittelstand

Darüber möchten wir mit Ihnen in den Austausch kommen und haben folgende Experten eingeladen:

Referent: Prof. Dr. Bernhard Steinhauer - Institut für Straßenwesen der RWTH Aachen, Mitglied der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen

Referent: Dipl.-Ing. Carsten Schaadt von Drees & Sommer in Aachen

Prof. Dr. Bernhard Steinauer, richtet für uns seinen Blick auf die Ursachen für marode Infrastruktur im Straßenverkehr und zeigt Lösungen für die Zukunft auf. Die Haarbachtalbrücke ist ein Beispiel für schlechte Verkehrspolitik. Wie könnte ein Stadtringkonzept in Aachen funktionieren? Wie funktionieren innovative Verkehrsprojekte in anderen Ländern?

Dipl.-Ing. Carsten Schaadt von Drees & Sommer in Aachen, stellt uns zukunftsweisende Projekte für eine moderne Stadt vor. Wie entstehen z. B. Digitalparks und was versteht man darunter? Wie können Gewerbeimmobilien CO2-neutral werden? Wie verbinden wir innovative Projekte für den Mittelstand mit der Stadt? Wie sieht eine moderne Verkehrsanbindung aus?

Kostenbeitrag für die Veranstaltung incl. Frühstück:
7,00 Euro für Mitglieder des LIM
12,00 Euro für Gäste

Das Mittelstands Get-Together verbindet regelmäßig Fachinformationen, unternehmerischen Austausch, Networking und politische Debatten in einem entspannten und formlosen Ambiente. Wie immer sind Sie und Ihre Geschäftspartner sehr herzlich eingeladen.

Bitte melden Sie sich bis zum 13. Februar 2024 an unter: https://www.eventbrite.com/e/verkehr-infrastruktur-und-stadtentwicklung-in-der-region-aachen-tickets-806233635507?aff=oddtdtcreator

» Einladung zum Mittelstandsfrühstück (PDF-Datei, 587 KB)