Stadtverband Eschweiler
FDP-Logo

Vielfältige Aufgaben für Eschweiler

04. Februar 2020

Themencheck der Eschweiler Zeitung vom 3. Februar 2020

Stefan Schulze, komm. Vorsitzender der FDP
Stefan Schulze, komm. Vorsitzender der FDP

Eschweiler. Das Jahr 2020 wird ein spannendes für die Eschweiler Kommunalpolitik. Nicht nur, aber vor allem wegen der anstehenden Kommunalwahl im September. Die Parteien, die derzeit Fraktionen im Eschweiler Stadtrat stellen, werden sich aber nicht nur mit der Frage beschäftigen, wer in Zukunft die Nachfolge von Langzeit-Bürgermeister Rudi Bertram antreten wird. Zum Themencheck der Eschweiler Zeitung hat Stefan Schulze für die FDP wie folgt Stellung genommen.

Welche Themen stellen Sie 2020 in den Vordergrund?

Die Schwerpunkte werden Bildung, die Verbesserung der Lebensqualität und die Förderung der Wirtschaft unter dem Gesichtspunkt des bevorstehenden Strukturwandels beinhalten. Eine erfolgreiche liberale Politik stellt dabei jedoch nicht das Thema in den Vordergrund, sondern den Einzelnen und dessen ganz eigenes Lebensumfeld. Ziel muss es sein, Rahmenbedingungen für jeden Bürger zu schaffen, die es ihm ermöglichen, seine selbst gewählten, individuellen Ziele gestalten zu können. Hierzu gehört es auch, auf kommunaler Ebene unnötige bürokratische Hürden zu reduzieren.

Welche Projekte liegen Ihnen darüber hinaus besonders am Herzen?

Wie jede Partei kämpfen wir für ein gutes Ergebnis bei der Kommunalwahl. Ziel ist es darüber hinaus, die bestehenden Mehrheitsverhältnisse im Rat der Stadt zu verändern und die Unterstützung des unabhängigen Bürgermeisterkanditen Patrick Nowicki. Eschweiler braucht für die vor uns allen liegenden Aufgaben wieder eine offene und lebendige Politik, die alle Bürger erreicht und uns unabhängig von Parteiinteressen gemeinsam neue Wege beschreiten lässt.

drucken

zurück

 

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)

FDP Ratsbüro

Fraktionsgeschäftsstelle

Rathaus, 1. OG, Zi. 179
Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler

Tel.: 02403 71-547
E-Mail: fdp-ratsbuero@eschweiler.de

FDP-Stadtverband Eschweiler

Vorsitzender: Christian Schade

Spessartstraße 36, 52249 Eschweiler

Mobil: 01525 3682 328
E-Mail: christian.schade@fdp-eschweiler.de

 


 

Realisiert mit dem FDP Homepage Baukasten

© FDP-Stadtverband Eschweiler, 2024

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.