Lassen Sie uns Europa. Einfach. Machen.

06. April 2024

Das Europawahlprogramm 2024 der Freien Demokraten

Marie-Agnes Strack-Zimmermann als Eurofighterin

Im Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Sie sind gerade in der aktuellen Weltlage von wegweisender Bedeutung. Wir Freie Demokraten arbeiten bereits intensiv an den Vorbereitungen. Im März 2023 hat der Bundesvorstand die Programmkommission eingesetzt und mit Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann eine starke Spitzenkandidatin nominiert.

Die Europäische Union ermöglicht uns ein Leben in Freiheit, Frieden und Wohlstand. Als Freie Demokraten verteidigen wir die europäische Idee! Mit dem Europawahlprogramm wollen wir unterstreichen, dass wir die richtigen Antworten auf die drängenden europäischen Fragen haben, etwa in der Sicherheitspolitik, dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalisierung und dem Klimaschutz. Wir treten für ein handlungsfähiges Europa ein, das auf den Grundwerten der Freiheit, der Demokratie und des Rechts basiert und die Bürgerinnen und Bürger nicht bevormundet.

FREIHEIT SICHERN, WERTE SCHAFFEN

Mit dem Europawahlprogramm wollen wir unterstreichen, dass wir Freie Demokraten die richtigen Antworten auf die drängenden europäischen Fragen haben. Machen Sie mit und bringen Sie Ihre Ideen für das Europawahlprogramm 2024 ein. Lassen Sie uns Europa. Einfach. Machen.

» Europawahlprogramm 2024

» Kurzwahlprogramm zur Europawahl

» Broschüre: Europa. Einfach. Machen.