SucheKontaktImpressum

Alexander Brockmeier MdL
Sprecher der FDP-Landtagsfraktion für Jugend

Moderation: Dr. Werner Pfeil MdL

Wir sind angetreten, um die frühkindliche Bildung in NRW zukunftssicher aufzustellen. Im Januar dieses Jahres hat das Familienministerium die Eckpunkte für die Neuaufstellung präsentiert: Wir wollen das KiBiz auf ein zukunftssicheres Fundament stellen und qualitativ ausbauen. Dafür werden ab dem Kindergartenjahr 2020/2021 insgesamt 1,3 Mrd. Euro jährlich in die frühkindliche Bildung investiert.

Mit der Reform des KiBiz ermöglicht die schwarz-gelbe Landesregierung eine echte Qualitätssteigerung in der frühkindlichen Bildung. Neben einer Platzausbaugarantie schafft die Landesregierung auch ein weiteres beitragsfreies Jahr.

Über die angegangenen Reformen und politischen Rahmenbedingungen möchten wir mit den Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis ins Gespräch kommen, um Ihre Erfahrungen in die weiteren Beratungen der KiBiz-Novelle aufzunehmen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

» Einladung zum KiTa-Gipfel (PDF-Datei, 777 KB)

Anmeldung erbeten unter werner.pfeil@landtag.nrw.de