Die neue FDPlus ist da!

17. Dezember 2020

FDPlus - Neue Ausgabe 04/2020

Darf man in Zeiten einer Pandemie die Frage nach der Zukunft stellen? Wir finden, man muss es sogar. Deswegen stellen wir in dieser Ausgabe die Forderung nach „Zukunft, jetzt!“.

Das gilt derzeit ganz besonders dringlich für die vielen Selbstständigen in unserem Land, die von Corona-bedingten Umsatzeinbrüchen stark betroffen sind. Noch immer gibt es für sie kein zielsicheres Krisenprogramm.

Wir finden, das muss sich ändern und haben dafür ganz konkrete Vorschläge. Denn Selbstständige vertreten viele der Werte, die aus Sicht von uns Freien Demokraten für unsere Gesellschaft besonders wichtig sind: den Glauben an die Kraft von Innovationen und Unternehmergeist, an Eigeninitiative und das Aufstiegsversprechen der Sozialen Marktwirtschaft.

Für all dies brauchen wir Zukunftsperspektiven in Zeiten der Krise. Jeder Tag zählt.

Mit Blick auf den Jahreswechsel und das anstehende Wahljahr beschäftig uns das Thema Zukunft aber auch für unsere Parteiarbeit ganz konkret. Dr. Volker Wissing gibt in seinem Beitrag einen Ausblick auf die Planungen für das Bundestagswahlprogramm und unsere Spitzenkandidaten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt geben Einblicke in die Vorbereitungen der Landtagswahlen. Für uns alle gilt: Die Zukunft beginnt jetzt.

Lesen Sie die fdplus ganz bequem im Browser oder per App auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Alternativ können Sie sie auch als PDF herunterladen oder Einzelseiten ausdrucken.

» FDPlus - Aktuelle Ausgabe 04/2020

Vorsitzender: Stefan Schulze