Stadtverband Eschweiler
FDP-Logo

Stefan Schulze ist neuer FDP-Fraktionschef in Eschweiler

05. November 2020

Nach der Kommunalwahl wird die FDP wird mit zwei Sitzen im Rat vertreten sein, am Montagabend hat sich ihr Fraktionsvorstand konstituiert. Stefan Schulze wird die FDP-Fraktion im Stadtrat anführen.

Stefan Schulze
Stefan Schulze (46) führt jetzt neben dem Stadtverband auch die Fraktion der FDP in Eschweiler an. Foto: Harry Reimer.

Eschweiler. Die FDP-Ratsfraktion hat nach der Kommunalwahl ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist künftig Stefan Schulze, der seit Juli diesen Jahres auch den Vorsitz des Stadtverbandes inne hat. Damit tritt er in die Fußstapfen von Ulrich Göbbels, der die Fraktion seit 2009 angeführt hat und mit 69 Jahren nunmehr kürzer treten will.

Ulrich Göbbels, der indessen zum stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion gewählt wurde, bedankte sich bei den Fraktionsmitgliedern für die ausgesprochen harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit, wie sie mit diesem Team aus seiner Sicht einmalig war.

Bestätigt wurde Stefan Steins in seinem Amt als Geschäftsführer. Neuer Fraktionsassistent ist Jonas Offergeld aus Baesweiler, der auch in seinem Ortsverband politisch aktiv ist.

Auch im neuen Stadtrat wird die FDP wieder als Oppositionspartei mit zwei Sitzen vertreten sein. Jedoch ganz neu im Rat und gleich Chef der FDP-Fraktion ist Stefan Schulze. Der gebürtige Wormser, seines Zeichens Pflege- und Gesundheitswissenschaftler, dreifacher Familienvater, hat bis dato als sachkundiger Bürger im Sozial- und Seniorenausschuss gesessen. Mit Blick auf die kommenden fünf Jahre erklärt dieser stolz: „Nicht zuletzt der Wahlkampf hat gezeigt, unser Team ist großartig und funktioniert unheimlich gut.“

drucken

zurück

 

FDP Ratsbüro

Fraktionsgeschäftsstelle

Rathaus, 1. OG, Zi. 179
Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler

Tel.: 02403 71-547
E-Mail: fdp-ratsbuero@eschweiler.de

FDP-Stadtverband Eschweiler

Vorsitzender: Christian Schade

Spessartstraße 36, 52249 Eschweiler

Mobil: 01525 3682 328
E-Mail: christian.schade@fdp-eschweiler.de

 


 

Realisiert mit dem FDP Homepage Baukasten

© FDP-Stadtverband Eschweiler, 2024

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.