Stadtverband Eschweiler
FDP-Logo

Auseinandersetzung der Basis mit der UWG

04. August 2020

Stellungnahme/Leserbrief zu der Pressemitteilung der Basis in der Filmpost vom 29. Juli 2020

Die Wortwahl von Herrn Michael Cremer in der Pressemitteilung der Basis zur Auseinandersetzung mit UWG ist sehr gewöhnungsbedürftig, besonders unter dem Aspekt, dass Herr Cremer viele Jahre journalistisch gearbeitet hat. Ich möchte mich auf keinen Fall in die Sache einmischen, aber von „perfiden Attacken“ und von „selbst ernannten UWG Saubermänner“, sowie „ frustrierten alten Männern, deren Gefolgschaft nur noch auf dem Papier existiert“ zu sprechen, ist für mich herabsetzend und beleidigend. Die Herren Erich Spieß und Manfred Waltermann haben 25 Jahre im Rat und in Ausschüssen sachkundig und engagiert mitgearbeitet und die politische Meinung ihrer Wählergemeinschaft vertreten.

Eine solche Wortwahl über ihre politischen Mitbewerber hat es von den oben genannten Personen nicht gegeben. Ich hoffe, dass ein solcher Sprachgebrauch in Zukunft nicht in den Rat Einzug hält.

Der Rat erfordert Arbeit, viele hundert Seiten Vorlagen, Anträge, Verträge, Mitteilungen etc., die bearbeitet werden müssen. Dies erfordert mehr Energie, als ein Lied zu singen.

Ulrich Göbbels
FDP Fraktionsvorsitzender

Eschweiler, den 01.08.2020

drucken

zurück

 

„Nicht das Recht des Stärkeren,
sondern die Stärkung des Rechts schützt die Interessen aller Staaten am besten.“
(Hans-Dietrich Genscher)

FDP Ratsbüro

Fraktionsgeschäftsstelle

Rathaus, 1. OG, Zi. 179
Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler

Tel.: 02403 71-547
E-Mail: fdp-ratsbuero@eschweiler.de

FDP-Stadtverband Eschweiler

Vorsitzender: Christian Schade

Spessartstraße 36, 52249 Eschweiler

Mobil: 01525 3682 328
E-Mail: christian.schade@fdp-eschweiler.de

 


 

Realisiert mit dem FDP Homepage Baukasten

© FDP-Stadtverband Eschweiler, 2024

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.