SucheKontaktImpressum

Programm zur Bundestagswahl 2017

Wahlprogramm 2017

Deutschland ist ein Land, das voller Ideen steckt, wir wollen sie wecken und groß machen. In unserem Programm zur Bundestagswahl 2017 „Schauen wir nicht länger zu“ beziehen wir Stellung für Fortschritt und Wachstum. Wir setzen auf eine echte Zukunftsagenda 2030 statt auf Vergangenheitsfixierung. Wir sind die Alternative für die ungeduldige Mitte.

» Programm zur Bundestagswahl 2017 (PDF-Datei, 1,23 MB)

Programm der FDP NRW zur Landtagswahl 2017

NRW-Programm 2017

» Wahlprogramm zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 14. Mai 2017 (PDF-Datei, 1,86 MB)

Das Kurzwahlprogramm 2014 als Flyer

Kurzwahlprogramm 2014

» Das Kommunalwahlprogramm 2014 der FDP Eschweiler in Kurzversion (PDF-Datei, 3,05 MB)

Das braucht Europa - Das Wahlprogramm 2014

Europawahl 2014

Die Liberalen stehen zur europäischen Union als Freiheitsordnung. Für den FDP-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Alexander Graf Lambsdorff, ist dies allerdings kein Grund, die Mängel der EU zu übersehen. "Die Bürger erwarten, dass wir die klar ansprechen, und das tun wir. Wir wollen die EU besser machen, transparenter, demokratischer und erfolgreicher", so Lambsdorff. Auf ihrem Europaparteitag hat die FDP klare Ansatzpunkte für die Zukunft der EU formuliert.

» Das braucht Europa - Das Wahlprogramm der FDP (PDF-Datei, 195 KB)

FDP schickt Christian Braune als Bürgermeisterkandidaten ins Rennen

Wahlbezirksbewerber der Eschweiler Liberalen
Die Listenkandidaten der Liberalen (von links): Christina Kaiser, Ulrich Göbbels, Stefan Steins, Hans-Jürgen Krieger, Christian Braune, Petra Prigge, Stefan Schulze, Manuela Neumann, Prof. Dr. Uwe Reisgen, Konstantin Theuer, Anke Göbbels, Dorothea Weßels, Marion Sebbesse und Alexandra Beckers. Foto: A. Röchter

Eschweiler. Die Eschweiler FDP schickt einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in das Rennen bei der Kommunalwahl am 25. Mai: Christian Braune, seit Januar Vorsitzender des FDP-Stadtverbands, stellt sich dem Votum der Wähler. Bei der Wahlversammlung im Restaurant „Königsberger Hof“ wurde er von den Delegierten einstimmig gewählt. „In der Vergangenheit hat die Eschweiler FDP keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt und stattdessen einen Kandidaten einer anderen Partei unterstützt. Dies ist diesmal anders. Die FDP strebt einen kompletten Politikwechsel in Eschweiler an.

Liberale stellen starkes Team für die Kommunalwahl 2014 auf

Die FDP Eschweiler hat am 07.03.2014 die Direktkandidatinnen und -kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 festgelegt. Auch die Reserveliste wurde aufgestellt. Am 25. Mai wird Christian Braune gegen den amtierenden Bürgermeister Rudi Bertram (SPD) als Gegenkandidat antreten. Das erklärte Ziel von Christian Braune ist, die absolute Mehrheit der SPD in Eschweiler zu brechen.

weitere Bilder finder Sie unterwww.flickr.com/photos/fdp-eschweiler

FDP Eschweiler verabschiedet Wahlprogramm 2014

Kommunalwahlprogramm 2014 der FDP Eschweiler

Eschweiler. Die Eschweiler Liberalen haben auf ihrem Ortsparteitag am 23. Januar 2014 ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2014 einstimmig beschlossen und verabschiedet.

Was die Inhalte angeht, sehen sich die Eschweiler Liberalen für den Kommunalwahlkampf 2014 bestens gerüstet. Die Mitglieder verabschiedeten im Rahmen des Ortsparteitags ein acht Themen umfassendes Wahlprogramm. Schwerpunkte darin bilden die Haushaltskonsolidierung, die Innenstadtentwicklung sowie die Modernisierung der Stadtverwaltung.

Lesen Sie unser Wahlprogramm 2014 hier online oder als PDF-Dokument.

Die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen 2014 finden am 25. Mai 2014 statt. Zeitgleich mit diesen Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen findet die Europawahl in Deutschland 2014 statt.

Geben Sie Ihre Stimmen der FDP!