Stadtverband Eschweiler
FDP-Logo

Ortsparteitag der FDP Eschweiler: Stefan Schulze bleibt Vorsitzender

14. Juni 2022

Am Samstag fand der Parteitag der FDP Eschweiler im Restaurant „Bohler Heide“ statt. Dort wurde Stefan Schulze als Vorsitzender einstimmig in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt.

Ortsparteitag der FDP Eschweiler
Der neue Vorstand der FDP Eschweiler: Doris Weßels, Sarah Erasmi, Uli Göbbels, Thomas Kaiser, Josef Gier, Marcel Bach, Stefan Schulze, Marion Sebbeße sowie Stefan Steins (v.l.), Tobias Dieteren (in Abwesenheit). Foto: Christoph Pontzen.

Eschweiler. Stefan Schulze zeigte sich erfreut über den Mitgliederzuwachs, denn sage und schreibe 48 Mitglieder zählen die Eschweiler Liberalen heute. So durfte er zum Ortsparteitag nicht nur den neuen Kreisvorsitzenden Christoph Pontzen, der die Versammlungsleitung übernahm, begrüßen, sondern auch Martin Zylus als Neumitglied ganz herzlich willkommen heißen.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte der FDP-Vorsitzende Stefan Schulze zurück auf die coronabedingt turbulenten vergangenen zwei Jahre und lobte die enge, harmonische und aktive Zusammenarbeit im Vorstand während dieser Zeit. Mit Ausblick auf die Zukunft werde es eines der wichtigsten Ziele, neue kreative Kommunikationswege und Konzepte im Team zu erarbeiten, um die Sichtbarkeit der Freien Demokraten in Eschweiler weiter auszubauen. Insbesondere wolle man auch die Neumitglieder stärker in die Fraktions- und Parteiarbeit einbinden.

Bei den darauf folgenden Vorstandswahlen ergaben sich einige Neuerungen. Zunächst wurden Stefan Schulze als Vorsitzender, Thomas Kaiser als Schatzmeister sowie Schriftführer Stefan Steins einstimmig in ihren bisherigen Ämtern auf weitere zwei Jahre bestätigt.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Uli Göbbels stellte sich nicht mehr als Kandidat für dieses Amt zur Verfügung. Uli Göbbels betonte, dass er nach 42 Jahren Vorsitztätigkeit bei den Ortsliberalen, sei es als erster oder stellvertretender Vorsitzender, nicht mehr antreten wolle. Im gleichen Atemzug verriet er seine Absicht, Ende des Jahres aus dem Stadtrat ausscheiden zu wollen.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Liberalen Marion Sebbeße und Josef Gier. Die Posten der fünf Beisitzer bekleiden jetzt Doris Weßels, Uli Göbbels, Tobias Dieteren, Sarah Erasmi sowie Marcel Bach, wobei die zwei letztgenannten neu in den Vorstand gewählt wurden.

drucken

zurück

 

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)

FDP Ratsbüro

Fraktionsgeschäftsstelle

Rathaus, 1. OG, Zi. 179
Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler

Tel.: 02403 71-547
E-Mail: fdp-ratsbuero@eschweiler.de

FDP-Stadtverband Eschweiler

Vorsitzender: Christian Schade

Spessartstraße 36, 52249 Eschweiler

Mobil: 01525 3682 328
E-Mail: christian.schade@fdp-eschweiler.de

 


 

Realisiert mit dem FDP Homepage Baukasten

© FDP-Stadtverband Eschweiler, 2024

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.