Stadtverband Eschweiler
FDP-Logo

Marcel Bach ist neuer Vorsitzender von Eschweilers Jungen Liberalen

29. Juni 2023

Junge Liberale Eschweiler. Beim Stadtkongress wurde gewählt. Neuer Vorsitzender ist Marcel Bach.
Junge Liberale Eschweiler: Martin Zylus, Marcel Bach und Nick Schäfer (v.l.). Foto: Manuel Hauck

Die Jungen Liberalen (JuLis) haben sich in Eschweiler neu konstituiert. Sechs stimmberechtigte Mitglieder der FDP folgten der Einladung zum Stadtkongress, der vergangenen Sonntag in einem Restaurant am Markt stattfand.

Zunächst standen die Berichte des vergangenen Jahres an. So wurde über die Aktionen während des Landtagswahlkampfes aber auch die Beteiligung an einer Ukraine-Kundgebung informiert. Nach Entlastung des Vorstandes der JuLis Eschweiler um den bisherigen Vorsitzenden Enno Aßmus standen die Neuwahlen an.

Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Marcel Bach gewählt. Dieser schlug Nick Schäfer als seinen Stellvertreter vor. Auch dies fand eine einstimmige Mehrheit. Während Martin Zylus als Schatzmeister gewählt wurde, stimmte der Stadtkongress für Enno Aßmus, Simon Cülter und Patrick Thuir als Beisitzer.

Anschließend berichtete Giuseppe Marinotti, Kreisvorsitzender der JuLis Aachen-Land über die anstehende Arbeit im Kreisvorstand. Demgegenüber erläuterte Bach, dass in Eschweiler verschiedene Aktionen in den Bereichen Mitgliederwerbung und Teambuildungs in Angriff genommen werden. Ziel sei es, die JuLis Eschweiler als eine attraktive Institution für junge, politisch interessierte Menschen in der Stadt zu gestalten.

von Manuel Hauck
Eschweiler Filmpost, 29.06.2023

drucken

zurück

 

„Unsere Zukunft ist Europa – eine andere haben wir nicht.“
(Hans-Dietrich Genscher)

FDP Ratsbüro

Fraktionsgeschäftsstelle

Rathaus, 1. OG, Zi. 179
Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler

Tel.: 02403 71-547
E-Mail: fdp-ratsbuero@eschweiler.de

FDP-Stadtverband Eschweiler

Vorsitzender: Christian Schade

Spessartstraße 36, 52249 Eschweiler

Mobil: 01525 3682 328
E-Mail: christian.schade@fdp-eschweiler.de

 


 

Realisiert mit dem FDP Homepage Baukasten

© FDP-Stadtverband Eschweiler, 2024

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.