Die neue FDPlus ist da!

27. Oktober 2019

Das Magazin der Freien Demokratischen Partei.

FDPlus - Neue Ausgabe 03/2019

Im Zentrum der dritten Ausgabe dieses Jahres steht die Klimapolitik: Mit German Engineered Klimaschutz haben wir Freie Demokraten ein Konzept vorgelegt, das die Soziale Marktwirtschaft in den Dienst des Klimaschutzes stellt. So lassen sich die Pariser Klimaziele einhalten – ohne sinnlose Verbote und erzwungenen Verzicht.

FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg beschäftigt sich in ihrem Gastbeitrag mit dem fürchterlichen Terrorangriff in Halle. Sie beschreibt, wie wir als offene Gesellschaft wachsendem Antisemitismus und Rechtsextremismus entschlossen und wirksam entgegentreten können.

Außerdem blicken wir auf den Wahlkampf in Thüringen, wo unser Spitzenkandidat Thomas L. Kemmerich in den Endspurt startet. Wie er das tut, erklärt er selbst. Und schließlich zieht FDP-Chef Christian Lindner zwei Jahre nach der Rückkehr in den Deutschen Bundestag eine Halbzeitbilanz der Arbeit seiner Fraktion und der Arbeit der GroKo.

In der digitalen Ausgabe finden Sie außerdem einen Bonusartikel von FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer zum Thema Investitionsstau und ein Wahlkampf-Spezial zu Thüringen.

Lesen Sie die fdplus ganz bequem im Browser oder per App auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät. Alternativ können Sie sie auch als PDF herunterladen oder Einzelseiten ausdrucken.

» FDPlus - Aktuelle Ausgabe 03/2019

Vorsitzender: Stefan Schulze