Stefan Schulze ist neuer FDP-Fraktionschef in Eschweiler

05. November 2020

Nach der Kommunalwahl wird die FDP wird mit zwei Sitzen im Rat vertreten sein, am Montagabend hat sich ihr Fraktionsvorstand konstituiert. Stefan Schulze wird die FDP-Fraktion im Stadtrat anführen.

Stefan Schulze
Stefan Schulze (46) führt jetzt neben dem Stadtverband auch die Fraktion der FDP in Eschweiler an. Foto: Harry Reimer.

Eschweiler. Die FDP-Ratsfraktion hat nach der Kommunalwahl ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist künftig Stefan Schulze, der seit Juli diesen Jahres auch den Vorsitz des Stadtverbandes inne hat. Damit tritt er in die Fußstapfen von Ulrich Göbbels, der die Fraktion seit 2009 angeführt hat und mit 69 Jahren nunmehr kürzer treten will.

Ulrich Göbbels, der indessen zum stellvertretenden Vorsitzenden der Fraktion gewählt wurde, bedankte sich bei den Fraktionsmitgliedern für die ausgesprochen harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit, wie sie mit diesem Team aus seiner Sicht einmalig war.

Bestätigt wurde Stefan Steins in seinem Amt als Geschäftsführer. Neuer Fraktionsassistent ist Jonas Offergeld aus Baesweiler, der auch in seinem Ortsverband politisch aktiv ist.

Auch im neuen Stadtrat wird die FDP wieder als Oppositionspartei mit zwei Sitzen vertreten sein. Jedoch ganz neu im Rat und gleich Chef der FDP-Fraktion ist Stefan Schulze. Der gebürtige Wormser, seines Zeichens Pflege- und Gesundheitswissenschaftler, dreifacher Familienvater, hat bis dato als sachkundiger Bürger im Sozial- und Seniorenausschuss gesessen. Mit Blick auf die kommenden fünf Jahre erklärt dieser stolz: „Nicht zuletzt der Wahlkampf hat gezeigt, unser Team ist großartig und funktioniert unheimlich gut.“

Vorsitzender: Stefan Schulze

Aachener Straße 143, 52249 Eschweiler