Stadtverband Eschweiler
FDP-Logo

Patrick Nowicki
Unser Bürgermeisterkandidat für Eschweiler!

 

06. September 2020

Neue Sicherheit und Sauberkeit in der Stadt!

Patrick Nowicki - Neue Chancen. Für Eschweiler.

youtube image

Die Diskussionen um den Stadtpark und den Parkplatz am Blausteinsee zeigen: Viele Menschen sind mit der aktuellen Situation nicht zufrieden. Schon vor Monaten hat Patrick Nowicki darauf hingewiesen, dass die Sicherheit und Sauberkeit der Stadt verbessert werden kann.

mehr...

 


23. August 2020

Neues Wirtschaften an der Inde!

Patrick Nowicki - Neue Chancen. Für Eschweiler.

youtube image

Das Ende der Braunkohleverstromung und damit das Aus von Tagebau und Kraftwerk in neun Jahren lässt viele unsicher in die Zukunft blicken. Eschweiler hat sich schließlich viele Jahrzehnte lang über den Bergbau und die damit verbundene Industrie definiert. Viele Familien lebten und leben immer noch vom Bergbau. Diese Jobs müssen für die Zukunft ersetzt werden. Der Strukturwandel bietet aber auch viele Chancen, die man nun mit Mut und Verstand ergreifen sollte.

mehr...

 


18. August 2020

Neue Chancen für Eschweiler - Neues Miteinander in der Stadt

Patrick Nowicki: Neue Chancen für Eschweiler

Patrick Nowicki, unabhängiger Bürgermeisterkandidat für Eschweiler, wurde am heutigen Nachmittag tatkräftig von CDU und FDP beim Wahlkampf am Senioren- und Betreuungszentrum unterstützt. Ihm zur Seite standen Renée Grafen und Noah Bach von der CDU sowie Dagmar Göbbels von der FDP. Seine Zukunftsforderung: Seniorenarbeit ausweiten und attraktive Angebote für ältere Menschen auch in den Außenorten schaffen. Weitere Chancen für Eschweiler auf www.neue-chancen.de.

 


09. August 2020

Neue Energie für das Ehrenamt!

Patrick Nowicki - Neue Chancen. Für Eschweiler.

youtube image

Jeder, der sich im Ehrenamt engagiert, spürt, wie die Anforderungen wachsen. Dabei sind es die von vielen Freiwilligen getragenen Vereine und Organisationen, die das Miteinander in unserer Stadt entscheidend prägen. Mehr noch: Sie sind für unser soziales Miteinander unverzichtbar! Dies will Patrick auch mit einer noch breiteren Unterstützung in Zukunft betonen. Wir benötigen eine neue Energie für das Ehrenamt!

mehr...

 


26. Juli 2020

Verkehr neu denken!

Patrick Nowicki - Neue Chancen. Für Eschweiler.

youtube image

Die Fortbewegung spielt in Zukunft eine weiterhin große Rolle. Der Verkehr in unserer Heimatstadt Eschweiler wird vielschichtiger, umweltfreundlicher und nachhaltiger. Deswegen muss man ihn neu denken.

mehr...

 


23. Juli 2020

Folge 1 - Pinker Sessel mit Patrick Nowicki

Pinker Sessel

Die erste Folge des neuen Formats „Pinker Sessel“ der Liberalen Frauen ist online. In dieser Folge hat Anke Göbbels, Mitglied der Liberalen Frauen und Kandidatin für die Städteregion, den Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Eschweiler, Patrick Nowicki zu drei spannenden Themen interviewt. Viel Spaß beim Schauen. Eine weitere Folge ist schon angekündigt.

Video: Andrea Wolff, Moderation: Anke Göbbels

 


19. Juli 2020

Kandidat + 2: Patrick Nowicki (Kurzfassung)

youtube image

Patrick Nowicki tritt parteilos und unterstützt von CDU Eschweiler und FDP Eschweiler als Bürgermeisterkandidat bei der Kommunalwahl in Eschweiler am 13.09.2020 an. Gemeinsam mit zwei Unterstützern, Catarina dos Santos und Marc Müller, stellt er sich den Fragen von Filmpost-Redakteur Michael Uhr.

Das vollständige 30-Minuten-Video finden Sie hier auf YouTube: » Langfassung

Quelle: Eschweiler Filmpost, 19.07.2020

 


12. Juli 2020

Neues Miteinander in der Stadt!

Patrick Nowicki - Neue Chancen. Für Eschweiler.

youtube image

Wir erleben aktuell eine außergewöhnliche Zeit, die neue Herausforderungen für uns alle mit sich bringt. Auch in unserem Miteinander. In solchen Zeiten kommt es darauf an, für die Zukunft neue Chancen zu ergreifen, für ein neues, lebenswertes Miteinander in Eschweiler.

mehr...

 


28. Juni 2020

Neue Impulse für unsere Stadtentwicklung!

Patrick Nowicki - Neue Chancen. Für Eschweiler.

youtube image

Neue Impulse für die Stadtentwicklung sind wichtig, sie bergen neue Chancen, um Eschweiler fit für die Zukunft zu machen. Dabei müssen die Menschen immer im Mittelpunkt stehen und beteiligt werden. Für ein modernes, lebenswertes Eschweiler.

mehr...

 


21. Mai 2020

Neue Chancen für Eschweiler: Bürgermeisterkandidat Patrick Nowicki

Neue Chancen für Eschweiler: Bürgermeisterkandidat Patrick Nowicki

Die neue Homepage unseres Bürgermeisterkandidaten für Eschweiler, Patrick Nowicki, ist online unter www.neue-chancen.de. FDP und CDU unterstützen ihn gemeinsam bei seiner Absicht, die Herausforderungen für Eschweilers Zukunft anzupacken: „Mit frischen Ideen verkrustete Strukturen aufbrechen - Neue Chancen für Eschweiler.“

Besuchen Sie auch seine neue Facebookseite auf www.facebook.com/nowicki.patrick und geben Sie ihr bei Gefallen einen Like!

 


 

» weitere Meldungen finden Sie in unserem Archiv

 

zurück

drucken

 

FDP Ratsbüro

Fraktionsgeschäftsstelle

Rathaus, 1. OG, Zi. 179
Johannes-Rau-Platz 1, 52249 Eschweiler

Tel.: 02403 71-547
E-Mail: fdp-ratsbuero@eschweiler.de

FDP-Stadtverband Eschweiler

Vorsitzender: Christian Schade

Spessartstraße 36, 52249 Eschweiler

Mobil: 01525 3682 328
E-Mail: christian.schade@fdp-eschweiler.de

 


 

Realisiert mit dem FDP Homepage Baukasten

© FDP-Stadtverband Eschweiler, 2024

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.